Garagenbrand in Bruchhausen am 02.10.2019

Am Dienstag den 02. Oktober kam es in einer Garage in Olsberg-Bruchhausen zu einem Brand. Um 15:11 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten aus Bruchhausen, Elleringhausen und vom Löschzug Bigge-Olsberg alarmiert. 

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand die Garage bereits in Vollbrand. Aufgrund eines sofort eingeleiteten Löschangriffs, konnte das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Die in der Garage abgestellen Fahrzeuge, wurden Opfer der Flammen. Anwohner der 3 Wohnungen hatten das Haus schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. 

Durch einen Schaumangriff wurde das Feuer eingedämmt und auf die Garage beschrängt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung die auch in das Wohnhaus übergegangen war und der zunächst unklaren Lage, wurden weitere Einheiten aus Assinghausen und ein Löschfahrzeug vom LZ Bigge-Olsberg nachalarmiert.

Rund 55 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren bis 17:30 Uhr im Einsatz. 

2019 10 02 Bruchhausen Garagenbrand 02  2019 10 02 Bruchhausen Garagenbrand 05

 

 

 

 

 

 

2019 10 02 Bruchhausen Garagenbrand 09

 Bilder: Jörg Leske