Wohungsbrand am 30.01.2017

Wohnungsbrand 300117Am frühen Morgen des 30.01.2017 kam es in einem Haus im Drönkerweg zu einer Rauchentwicklung bei der eine 81-jährige Frau leblos aufgefunden worden ist.

 

Trotz direkt eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau noch vor Ort. Eine 27-jährige Hausbewohnerin erlitt einen schweren Schock. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu keinem offenen Feuer in der Wohnung. Auf dem Herd der Frau schmorrte eine Wärmflasche, was zu einer Rauchentwicklung führte. Durch einen angebrachten Rauchmelder wurde die 27-jährige Wohnungsnachbarin auf den Schwelbrand aufmerksam. Diese informierte die Rettungskräfte. Aufgrund eines schweren Schocks musste sie durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Gebäudeschaden ist durch den Schwelbrand nicht entstanden. Ob die Wohnungsinhaberin infolge des Brandes verstarb, ist Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Der Löschzug Bigge-Olsberg kontrollierte unter Atemschutz die betroffene Wohunung mit der Wärmebildkamera und belüftete im Anschluss das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter.

Die 44 Kameraden waren mit 7 Fahrzeugen 1 3/4 Stunden im Einsatz.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK