Brand in einer Schreinerei am 04.08.2016

WP 20160804 006Am 04. August 2016 gegen 12 Uhr wurde der Löschzug Bigge-Olsberg zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Brand in einer Schreinerei in das Gewerbegebiet „Hohler Morgen“ nach Olsberg Bigge alarmiert.

In der Schreinerei war es, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Brand in der Lackieranlage gekommen. Mitarbeiter konnten noch vor eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen. Die 21 Kameraden des Löschzug Bigge-Olsberg mussten im Anschluss nur noch kleine Glutnester ablöschen und die Filtermatten der Lüftungsanlage demontieren. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das komplette Gebäude noch belüftet bevor nach knapp einer Stunde der Einsatz beendet war.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe liegt der Feuerwehr keine Informationen vor.

WP 20160804 006