Tödlicher Verkehrsunfall L743 am 14.05.2016

Logo KPB HSKAm Samstag, 14.05.2016, gegen 19:25 Uhr, befuhr eine 23-jährige Frau aus Olsberg mit ihrem Pkw die L743 von Elleringhausen und Olsberg. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die unbefestigte Bankette. Hier erfolgte ein Gegenlenken, wodurch der Pkw nach links die gesamte Straßenbreite überquerte. Abseits der Fahrbahn fuhr das Fahrzeug die steil abfallende Böschung weiter und prallte gegen einen Baum. Die 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Als Beifahrer befand sich noch ein 23-jähriger Mann aus Olsberg mit in dem Pkw. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bergmannsheil nach Bochum geflogen.

Die Feuerwehr der Stadt Olsberg war mit den Löschgruppen Elleringhausen, Bruchhauen sowie dem Löschzug Bigge-Olsberg mit 46 Kameraden knapp 2 Stunden vor Ort. Zudem waren der Rettungsdienst HSK, der Rettungshubschrauber Christoph 25 und die Polizei HSK vor Ort.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK / Feuerwehr Stadt Olsberg