Frühzeitiger Abbrand des Osterfeuers in Assinghausen

IMG 20190421 WA0014Mit dem Stichwort „Brennt Osterfeuer Assinghausen“ wurden der LZ Bigge Olsberg und die Löschgruppen aus Assinghausen und Wiemeringhausen am Samstag 20.04.19 um 23.58 alarmiert.

Bei Ankunft der Löschgruppe Assinghausen an der Einsatzstelle musste festgestellt werden, das sich das Feuer durch starken Funkenflug auf ein benachbartes größeres Gebüsch ausgebreitet hatte und es wurden weitere Wasserführende Fahrzeuge des Löschzuges nachgefordert.

Der Löschzug Bigge Olsberg war mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 26 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Es wurden im Pendelverkehr ca. 30.000 Liter Löschwasser an die Einsatzstelle befördert. Die Ablöscharbeiten wurden gemeinsam durch die Löschgruppen Assinghausen und Wiemeringhausen durchgeführt.

Das letzte Fahrzeug des Löschzuges  verließ gegen 2.40 Uhr die Einsatzstelle. Die Löschgruppen aus Assinghausen und Wiemeringhausen waren noch bis ca. 3 Uhr vor Ort.

Um 6.41 wurden die gleichen Einheiten nochmals zu der Einsatzstelle zu Nachlöscharbeiten beordert. Vom Löschzug Bigge Olsberg rückte das LF 20 mit 6 Einsatzkräften aus. Die Nachlöscharbeiten waren um 8.30 Uhr abgeschlossen.

IMG 20190421 WA0014

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif