Brand eines Bienenstock am 24.09.2019

IMG 20190924 165938 1Zu einem Brand in einer Waldhütte wurde der Löschzug Bigge-Olsberg am Dienstag den 24.09.2019 am15:54 Uhr alarmiert. In einem Waldstück brannte eine Hütte in dem ein Bienenstock untergebracht ist. Aufgrund der Waldlage und der somit nicht vorhandenen Wasserversorung wurden die Löschgruppen Elleringhausen und Gevelinghausen nachalarmiert. Das zusätzlich alarmierte Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Brilon konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Mit mehreren Trupps wurde die Hütte unter Atemschutz abgelöscht. Zum Teil musste auch das Dach der Hütte aufgenommen werden, um Brandnester ab zu löschen. Auch der Waldboden im unmittelbaren Bereich der Hütte musste abgelöscht werden. 

60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren knapp 2 Stunden im Einsatz. 

Brand Bienenstock 2