Rauchmelder macht auf Küchenbrand aufmerksam

 20161028 2005505482Am Donnerstag den 27.10.2016 kam es gegen 18:20 Uhr zu einem Küchenbrand im Kindergarten Elpe. Anwohner hatten die Rauchmelder des Kindergartens gehört, und die Feuerwehr verständigt. Die Rettungsleitstelle HSK alarmierte daraufhin den Löschzug Bigge-Olsberg, die Löschgruppe Gevelinghausen, den Rettungsdienst HSK und die Löschgruppe Elpe. Letztere hatte eine kurze Anfahrt zur Einsatzstelle.

Das Feuerwehrhaus Elpe ist im gleichen Gebäude untergebracht wie der Kindergarten, blieb aber vom Küchenbrand unberührt.

Nachdem der Brand schnell gelöscht werden konnte, wurde das komplette Gebäude mit zwei Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit. Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit 10 Fahrzeugen knapp 2 Stunden vor Ort.

Zur Schadenshöhe und zur Brandursache liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.

Hier finden Sie einige Bilder