PKW-Brand 27.07.2012


img_2890_133.gif Gegen 10:45 Uhr dann erneuter Alarm für die ehrenamtlichen Helfer. In der Gartenstraße war es bei einem VW Bus im Motorraum zu einem Feuer gekommen.




Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern durch den Fahrzeugbesitzer und in der Straße tätige Bauarbeiter blieben erfolglos. Zwei der Sechs angerückten Helfer, die mit dem TLF 16 vor Ort waren, gingen unter schwerem Atemschutz vor und löschten den Kleinbus. Zusätzlich musste das Wohnhaus gekühlt werden, vor dem der Bus geparkt war. Ein Motorroller, sowie die Briefkästen und ein Rolladen waren bereits durch die enorme Hitze in Mitleidenschaft gezogen worden.
Der Bus brannte komplett aus - Totalschaden. Die gerade bei diesem warmen Wetter wertvolle Fracht, mehrere Kisten Bier konnten vom Besitzer, einem Getränkehändler noch in Sicherheit gebracht werden. ■ Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif