Verkehrsunfall auf K 15 Langerberg 24.06.2012


vu_24062012_133.gif Erneut ereignete sich in Olsberg ein schwerer Verkehrsunfall. Am Sonntagnachmittag, dem 24. Juni 2012 befuhr gegen 16:50 Uhr ein 30-jähriger Olsberger mit seinem PKW die K 15 aus Olsberg kommend in Richtung Altenbüren.



Auf regennasser Fahrbahn kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Er wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den 15 Helfern des Löschzuges Bigge – Olsberg mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Notarzt und Rettungsdienst aus Olsberg versorgten den Fahrer zunächst an der Unfallstelle. Mit schwersten Verletzungen wurde er anschließend mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen. Die K 15 war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Der Löschzug war mit ELW, LF 16/12 und RW 1 bis etwa 18:30 Uhr im Einsatz. ■ Edgar Schmidt

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif