150.000 EURO Sachschaden bei Bahnunfall 12.06.2012


150.000 EURO Schaden sind die Bilanz des Bahnunfalls von Montag Die Unfallursache für den Unfall am Olsberger Bahnhof vom 11. Juni 2012 ist geklärt.
Weil der Fahrer offensichtlich Gas und Bremse verwechselte, ist der hochwertiger Mercedes SLK von dem Parkplatz abgekommen und auf die Bahnschienen gestürzt. Wenig später erfasste ein Zug den Daimler.



150000 EURO Sachschaden

Der Schaden beläuft sich laut Bundespolizei auf rund 150.000 Euro. Bei dem Auto handelt es sich nach Angaben der zuständigen Bundespolizeiinspektion Dortmund um einen vom Autoveredler AMG getunten und mehr als 400 PS starken Mercedes SLK. "Der Fahrer verwechselte Gas und Bremse", sagte Pressesprecher Volker Stall am Dienstag auf Anfrage von 112-magazin.de . Daraufhin sei der SLK über einen Bordstein am Parkplatzrand gefahren und habe einen Zaun durchbrochen. Das rund 100.000 Euro teure Auto landete schließlich auf den rund anderthalb Meter tiefer verlaufenden Gleisen.

Zug leitet Schnellbremsung ein

Als wenig später ein Zug herannahte, habe der Zugführer zwar noch eine Schnellbremsung eingeleitet - die Bahn erfasste jedoch das Auto. Dabei entstand am Zug ein Schaden von rund 50.000 Euro. Laut Bundespolizeisprecher waren ein Drehgestell an den Zugrädern sowie der Schienenräumer an der Front mit zahlreichen dahinter liegenden Teilen durch den Anstoß beschädigt worden. Am Auto des 43 Jahre alten Fahrers aus Olsberg entstand ein erheblicher Front- und damit wirtschaftlicher Totalschaden von rund 100.000 Euro. "Da kann man nur hoffen, dass das Auto vollkaskoversichert ist", sagte Polizeisprecher Stall.
Glücklicherweise sei bei dem Unfall niemand verletzt worden. Im Zug befanden sich 21 Personen, die weder durch die Schnellbremsung noch durch den Anstoß zu Schaden gekommen seien. ■ Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif