Schwerer Unfall auf B 480 04.06.2012


dsc01893_133.gif Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Löschzug Bigge – Olsberg, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt am Montagnachmittag, dem 4. Juni 2012 um 16:45 Uhr gerufen.




Ein 25-jähriger Assinghäuser, der mit seinem PKW auf der B 480 aus Olsberg kommend in Richtung Assinghausen unterwegs war, geriet in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit seiner Beifahrerseite mit einem LKW zusammen.
Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Der LKW Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Bergungsarbeiten war die B 480 bis in die Abendstunden komplett gesperrt. Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. Der Löschzug war mit ELW, LF 16/12, RW 1 und GW im Einsatz. Die letzten der 15 ehrenamtlichen Helfer waren bis etwa 21:30 Uhr im Einsatz ■ Edgar Schmidt

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif