Kaminbrand in Asinghausen 13.04.2012


foto-1_133.gif Zu einem Kaminbrand in Assinghausen wurden am Freitag, dem 13. April 2012 um 10:55 Uhr der Löschzug Bigge - Olsberg, sowie die Löschgruppen Assinghausen und Wiemeringhausen alarmiert.



An der Einsatzstelle angekommen wurde der Kamin von außen über die Drehleiter und von innen durch die Feuerwehr und die zuständige Schornsteinfegerin kontrolliert. Da keine Wärmeentwicklung am Kamin im Gebäude festgestellt werden konnte, entschloss man sich, den Kamin kontrolliert ausbrennen zu lassen. Dies ist eine übliche Vorgehensweise, wenn keine erhöhte Wärmestrahlung vom Kamin ausgeht.

Die Zwölf Helfer des Löschzuges, die mit ELW , LF 16/12 und DLK vor Ort waren, konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die Löschgruppe Assinghausen blieb noch einige Zeit zur Kontrolle vor Ort. ■ Edgar Schmidt

kaminbr_assing_001.gifkaminbr_assing_003.gif

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif