Schwerer Unfall auf B 480 Wiemeringhausen 05.03.2012


img_0305_133.gif Am Montagmorgen, dem 5. März 2012 geriet gegen 8 Uhr ein junger Audifahrer, der auf der B 480 aus Richtung Winterberg kommend in Richtung Olsberg unterwegs war mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem voll beladenen 40 Tonnen Silozug zusammen.



Der LKW Auflieger geriet dabei außer Kontrolle und drückte den LKW nach links in die Böschung. Er kam erst in einem Geräteunterstand des unterhalb liegenden Sportplatzes zum stehen. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren.
 
Verursacher schwerst verletzt

Der junge Unfallverursacher wurde jedoch in seinem Fahrzeug so stark eingeklemmt, dass die insgesamt 66 Einsatzkräfte etwa 45 Minuten brauchten, um ihn mit schwerem hydraulischen Gerät aus seinem Wagen zu befreien. Er wurde nach erster notärtzlicher Versorgung an der Unfallstelle schwerst verletzt in eine Spezialklinik nach Siegen geflogen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Assinghausen, Wiemeringhausen, Niedersfeld und Olsberg. Ebenso der Rettungsdienst mit Notarzt aus Olsberg, der Rettungshubschrauber aus Siegen und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen und einem Hubschrauber. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Für die letzten Einsatzkräfte des Löschzuges, die mit ELW , LF 16/12 , RW 1 und GW vor Ort waren, endete der Einsatz um 13:30 Uhr. ■ Edgar Schmidt

Weitere Fotos in der Bildergalerie
 

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif