Baggerbrand in Assinghausen 05.02.2012


img_0142_133.gif Am Sonntag den 05.02.2012 wurden der Löschzug Bigge-Olsberg, die LG Assinghausen und LG Wiemeringhausen um 14:17 Uhr zu einem Baggerbrand auf dem Gelände der Firma Pieper Holz in Assinghausen alarmiert.



Bei Eintreffen des Löschzuges brannte ein dort abgestellter Kettenbagger im Motorraum. Die Löschgruppen hatten den Brand mittels Schaumangriff schnell unter Kontrolle, der LZ Bigge-Olsberg mußte lediglich den Wassertank der LG Assinghausen auffüllen. Weiteres Eingreifen durch den LZ Bigge-Olsberg war nicht erforderlich.
Über die Ursache und die Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die 14 Helfer des Löschzuges waren etwa 1 Stunde mit LF 16/12 und TLF im Einsatz. ■ Kai Quellmalz / ES

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif