Kaminbrand Jägerstraße 24.12.2011


img_3993_133.gif Zum zweiten Einsatz an Heiligabend wurde der Löschzug Bigge - Olsberg um 14:08 Uhr alarmiert.









In der Jägerstraße wurde ein Rußbrand im Kamin gemeldet. 14 ehrenamtliche Helfer rückten mit ELW , LF 16/12 und DLK zur angegebenen Adresse aus. Starke Rußablagerungen verursachten den Brand im oberen Bereich des Schornsteins. Mit der Drehleiter wurde der Kamin im Dachbereich von aussen, und unter schwerem Atemschutz der Wohnbereich von innen auf Hitzeentwicklung am und um den Kamin überprüft. Alles in Ordnung.

Der ebenfalls verständigte Schornsteinfeger konnte die Rußablagerungen mit dem Reinigungsbesen entferne. Nachdem der Kamin über die Reinigungsklappen gesäubert war, konnten alle Fahrzzeuge wieder einrücken. Der Einsatz dauerte bis 15:15 Uhr. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif