Ölspur von Olsberg bis Antfeld 17.12.2011


oelspurschild.jpg Der Löschzug Bigge - Olsberg und die Löschgruppe Antfeld wurden am Samstag, dem 17. Dezember 2011 gegen 16:00 Uhr zu einer mehreren Kilometer langen Ölspur von Olsberg - Bigge bis Antfeld alarmiert.




Die Ölspur verlief von Bigge über die Bruchstrasse, Mittelstrasse über die Industriestrasse und im weiteren Verlauf durch Antfeld bis zur Ampelkreuzung an der B7. Die Kameraden der Löschgruppe Antfeld streuten die Ölspur, nach Absprache mit dem Löschzug und der Polizei, vom Bigger Kreisverkehr bis zur B7-Kreuzung in Antfeld mit mehreren Sack Ölbindemittel ab, der Löschzug im Bereich Bigge bis zum Kreisverkehr.

Insgesamt waren 9 Helfer der Löschgruppe Antfeld mit einem Fahrzeug und 10 Helfer des Löschzuges mit ELW , TLF 16/25 und GW bis 17:45 Uhr im Einsatz. Während des Abstreuarbeiten kam es zu Behinderungen. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif