Zimmerbrand im Kornblumenweg 08.12.2011


dsc07657_133.gif Zu einem Zimmerbrand im Kornblumenweg in Olsberg wurden der Löschzug Bigge – Olsberg und der Rettungsdienst mit Notarzt am Donnerstagabend, dem 08.12.2011 um 17:15 Uhr gerufen.




Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer in einem Schlafzimmer im 1. Obergeschoss durch den Untermieter des Hauses bereits gelöscht worden. Im Bereich eines Schreibtisches ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu dem Feuer gekommen. Unter schwerem Atemschutz gingen die Helfer in das verrauchte Gebäude vor und kontrollierten das betroffene Zimmer mit der Wärmebildkamera.

Niemand verletzt

Keiner der sechs Bewohner des Einfamilienhauses mit Anliegerwohnung wurde bei dem Brand verletzt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die obere Etage ist durch den Brandrauch vorerst nicht mehr bewohnbar. Die 17 Einsatzkräfte des Löschzuges waren mit ELW , TLF 16/25 und LF 16/12 bis etwa 18:30 Uhr im Einsatz. ■ Edgar Schmidt
 
Weiter Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif