Schwerer Unfall auf B480 Steinhelle 24.11.2011


foto-001a_133.gif Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Löschzug Bigge - Olsberg in der Nacht zu Freitag, dem 24. November 2011 um 23:50 Uhr alarmiert.





Auf der B 480 Richtung Winterberg, zwischen Steinhelle und Assinghausen war ein 22 jähriger mit seinem PKW in einer Linkskurve frontal in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Geländewagen kollidiert. Der 22 jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeugwrack so stark eingeklemmt, dass die Helfer etwa 1 Stunde benötigten, um ihn mit hydraulischem Rettungsgerät zu befreien.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach einer ersten notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der junge Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen. Der Fahrer des Geländewagens wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Um den Sportplatz Assinghausen für Landung und Start des Hubschraubers auszuleuchten, wurde noch die Löschgruppe Assinghausen alarmiert.

Insgesamt waren etwa 30 Helfer im Einsatz. Die Bundesstrasse 480 war für 3,5 Stunden voll gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die 20 Einsatzkräfte des Löschzuges waren mit ELW , TLF 16/25 , LF 16/12 , RW 1 und GW bis 3:40 Uhr im Einsatz. ■ Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif