Schwerer Verkehrsunfall in Elleringhausen 27.10.2011


vu-elleringh_133.gif Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden der Löschzug Bigge – Olsberg, die Löschgruppe Elleringhausen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt am Donnerstagmorgen, dem 27.10.2011 gegen 8:00 Uhr alarmiert.




Auf der L 743 zwischen Elleringhausen und Olsberg war ein 23 Jähriger Briloner aus Richtung Elleringhausen kommend mit seinem Kleinwagen aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er lenkte gegen und geriet so nach Angaben des Unfallgegners in die rechte Bankette. Dort rutschte das Heck weg und der Wagen schleuderte mit der Beifahrerseite auf der Gegenfahrbahn frontal in das Fahrzeug einer Streckenkontrolle die dort unterwegs war.
Der Kleinwagen kam dann auf dem Dach liegend in der Böschung zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Der Löschzug war mit ELW , LF 16/12 und dem RW 1 im Einsatz. Die Landstraße war bis in die Mittagstunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. ■ Edgar Schmidt
 
Weitere Fotos in der Bildergalerie

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif