Person hinter verschlossener Tür 15.06.2011


rettungswagen_133.gif "Person hinter verschlossener Tür", so lautete die Meldung am Donnerstagnachmittag, dem 15. September 2011 gegen 17 Uhr. Der Hausnotruf einer älteren Dame aus Helmeringhausen wurde ausgelöst.
 
 
 


Über Fenster in Haus

Auf die Rückrufe der Notrufzentrale meldete sich niemand. Darauf hin wurde der Rettungsdienst verständigt. Bis zum Eintreffen der drei Einsatzkräfte des Löschzuges mit dem Rüstwagen konnte sich der Rettungsdienst über ein kleines offenes Fenster Zugang zum Haus verschaffen. Das Gebäude wurde komplett abgesucht, es war niemand zu Hause. Wenige Minuten später kamen die Hausbewohner mit samt der älteren Dame im Auto vorgefahren. Alle wohl auf. Warum der Alarm ausgelöst wurde, konnte nicht geklärt werden. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif