Fehlalarm Brandmeldeanlage Nr. 11: Berufskolleg Olsberg 01.09.2011


fehlalarm-bma_133.gif Stemmarbeiten im Berufskolleg Olsberg verursachten am Donnerstagmorgen, dem 1. September 2011 um 9:00 Uhr einen Einsatz für den Löschzug Bigge – Olsberg.


Wie so oft, wurde die automatische Brandmeldeanlage nicht ordnungsgemäß abgeschaltet und durch Staub bei Bauarbeiten ausgelöst. Wieder einmal mußten 18 ehrenamtliche Mitglieder des Löschzuges ihren Arbeitsplatz und ihre Familien verlassen und zum Feuerwehrhaus fahren. Dort ausgerüstet fuhren 11 Helfer mit dem ELW und dem LF 16/12 zur Einsatzstelle. Sieben Einsatzkräfte blieben am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, da beim Auslösen einer Brandmeldeanlage durchaus ein reales Feuer der Grund sein kann. Nach einigen Minuten konnte jedoch Entwarnung gegeben werde, die Anlage wurde zurückgestellt und die Helfer rückten wieder ein. Bis zum nächsten Mal...... ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif