Person hinter Tür 14.06.2011

rettungswagen_133.gif"Person hinter verschlossener Tür", so lautete die Meldung für den Löschzug Bigge - Olsberg und den Rettungsdienst mit Notarzt am Dienstagmorgen, dem 14. Juni 2011 um 9:22 Uhr.



Ein 91-jähriger Bewohner öffnete nach mehrmaligem Klingeln seine Wohnungstür an der Hauptstraße in Bigge nicht. Daraufhin wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr verständigt. Als der Rettungsdienst an der Einsatzadresse ankam, öffnete dann doch irgendwann der erstaunte Bewohner die Tür. Er hatte, in einer für 91-jährige wohl üblichen Lautstärke, Fernsehen geschaut und das Klingeln wohl nicht gehört.... Die drei Helfer des Löschzuges konnten die Einssatzfahrt mit dem RW 1 kurz vor der Einsatzstelle abbrechen und wieder einrücken. ■ Edgar Schmidt

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif