Schwerer Verkehrsunfall auf der B7

IMG 0528Der Löschzug Bigge-Olsberg wurde am Nachmittag des 02. Februar 2016 gegen 14 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 7 zwischen Nuttlar und Antfeld alarmiert. Dort waren zwei Autos in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

An der Einmündung zur Umgehungsstraße Olsberg in Richtung Winterberg kam es dann zur IMG 0536Frontalkollision zwischen den beiden Pkw. Beim Abbiegen auf die Umgehungsstraße war der Gegenverkehr übersehen worden, was dann in der Folge zu dem Unfall führte.

Bei dem Zusammenprall wurden drei Insassen der Autos schwer verletzt. Sie alle wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zuvor musste aber eine Person von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus einem der massiv beschädigten Fahrzeuge befreit werden. Die involvierten Pkw mussten abgeschleppt werden.

IMG 0540Für die Dauer der Maßnahmen des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei am Unfallort musste die B 7 bis etwa 16:00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Dies führte im einsetzenden Feierabendverkehr zu Behinderungen.

Der Löschzug Bigge-Olsberg war mit 18 Kameraden und 3 Fahrzeugen eineinhalb Stunden im Einsatz.

 

Einige Bilder finden Sie in der Bildergalerie

 

 

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK