Überörtliche Hilfe für Münster

 20140730 1680022324Der Löschzug Bigge-Olsberg ist am 29.07.2014 gegen 14:30 Uhr zur Überörtlichen Hilfe nach Münster alarmiert worden. 3 Kameraden sind mit dem SW 2000 im Zug des Hochsauerlandkreis unterwegs.

In Münster waren nach den Unwetterartigen Regenfällen vom Montag viele Keller und Straßen unter Wasser gelaufen.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr Münster hatte Unterstützung angefordert. Einige Bereitschaften der Regierungsbezirke Detmold und Arnsberg wurden somit alarmiert um die vorhandenen Einsatzkräfte aus Münster zu unterstützen bzw. auch abzulösen.

Der Löschzug Bigge-Olsberg gehört mit seinem SW 2000 zum Zug 4 des Verband 1 der Bezirksregierung Arnsberg. Zusammen mit weiteren Kameraden der Freiwiligen Feuerwehren aus Winterberg, Schmallenberg und Arnsberg wurde im Verband ausgerückt. Vor Ort wurden durch die Kameraden vom Löschzuges 8 Einsätze abgearbeitet. Die ganze Nacht wurde durch gearbeitet und Wasser gepumpt ohne Ende. Schlaf gab es keinen.

Gegen 6:00 Uhr am 30.07.2014 kam dann die Ablöse und die Kräfte aus dem Hochsauerlandkreis konnten wieder Richtung Heimat aufbrechen.

Um 10:00 Uhr waren die Kameraden des Löschzug sichtlich ermüdet wieder züruck in Olsberg.

Schon am 27.08.2010 war der Löschzug Bigge-Olsberg im Münsterland im Einsatz.

Hier gehts zu einigen Bildern zum Einsatz

 

  • Marc Stappert

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif