Ferienfreizeit 2013

Bei vorwiegend gutem Wetter fand rund um das Feuerwehrhaus in der Ramecke  die Ferienfreizeit mit Kindern aus Bigge und Olsberg statt.

Bei einem Spiel ohne Grenzen konnten insgesamt ca. 80  Jungen und Mädchen Ihre Geschicklichkeit bei einem Balancespiel mit einem B- Strahlrohr in einem Pilonieparcours unter Beweis stellen. Mit unterschiedlich großen Bällen musste ein schräg stehender Eimer so oft wie möglich getroffen werden.

Im Team von mehreren Kindern wurde ein Puzzel zusammengelegt.

Einfallsreichtum und Zusammenarbeit war beim Wassertransport über eine mehrteilige Regenrinne erforderlich.

In der Arbeitsuniform der Jugendfeuerwehr konnte das Löschhäuschen abgelöscht werden. Mit vereinten Kräften wurde mit der Kübelspritze ein Flaschenkegeln bewältigt.

Die Kinder konnten die neuen HLFs des Löschzuges bestaunen und einige Gerätschaften in Aktion sehen. Gut gefallen hat bei den sommerlichen Temperaturen der wasserbetriebene Lüfter.

Nach vergnügten Stunden wurden die Gruppen am Feuerwehrhaus wieder abgeholt.

■ Andrea Biermann

Fotos in der Bildergalerie