Uncategorised

Generalversammlung 2019

Zgerneralversammlung 20190402 1915929348ur jährlichen Generalversammlung trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Bigge – Olsberg. Zu 137 Einsätzen rückte die Wehr im Jahr 2018 aus, berichtete Löschzugführer Michael Bause. 8904 Stunden leisteten die ehrenamtlichen Helfer im vergangenen Jahr.

Kellerbrand in einem Industriebetrieb am 16.02.2019

IMG 1155 1Am 16. Februar 2019 wurde gegen 12:10 Uhr der Löschzug Bigge-Olsberg zu einer Brandmeldeanlage in die Industriestraße alarmiert. Noch als die ehrenamtlichen Helfer auf der Anfahrt zum Gerätehaus waren, wurde durch Mitarbeiter der Firma eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt waren auch noch Mitarbeiter der Firma im Gebäude. Aufgrund dieser Meldung, wurde durch die Leitstelle des HSK die Alarmstufe erhöht. Zusätzliche Kräfte des Löschzug Bigge-Olsberg wurden durch Digitale Meldeempfänger sowie durch Sirene alarmiert.

Überortliche Hilfe Waldbrand am 18.09.2018 Sundern-Stemel

Sundern 1Am 18.09.2018 wurde der 1. Zug der Feuerwehr Stadt Olsberg zu einer überörtlichen Hilfe zu einem Waldbrand nach Sundern-Stemel alarmiert. Dort brannte der Wald auf einer Fläche von Rund 7.500 qm. Aufgrund der Windverhältnisse und der Hanglage breitete sich der Brand schnell aus. Neben Sundern waren Kräfte aus Arnsberg, Eslohe, Meschede, Bestwig und Olsberg vor Ort.

Eine ausgezeichnete Website

4_helme_fuer_ihre_website_3.gif